FAQ

Ab wie viel Jahren kann ich Mitglied werden?


Um einen Vertrag bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige, d.h. Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind, können keine Mitgliedschaft bei uns abschließen.
Mitgliedschaft für Minderjährige Für Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, kann der Erziehungsberechtigte als Vertragspartner eine Mitgliedschaft abschließen. Das minderjährige Kind ist dann als Nutzer vertraglich eingesetzt und begünstigt und kann die Leistungen aus der Mitgliedschaft des Erziehungsberechtigten in Anspruch nehmen. Der Erziehungsberechtigte muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, die im Club am Empfang vorzulegen ist.
Bei Vereinbarung eines Probetrainings für einen Minderjährigen ab 14 Jahren muss der Erziehungsberechtigte vor Ort sein und eine Einverständniserklärung mitbringen.




Kann ich eine Unterbrechung meiner Mitgliedschaft beantragen?


Wir bieten dir die Möglichkeit, eine trainingsfreie Zeit zu nehmen. Hierzu benötigen wir von dir einen schriftlichen Antrag für die Unterbrechung deiner Mitgliedschaft und einen entsprechenden Nachweis über den Grund. Nachweise können z.B. ein ärztliches Attest, ein Schwangerschaftsnachweis oder eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers über einen beruflich bedingten Auslandsaufenthalt sein. Wir gewähren volle Mitgliedsmonate. Pausen sind nur bei ungekündigten Mitgliedschaften möglich. Ein Rücktritt von der Pause ist schriftlich jederzeit möglich. Eine Kündigung des Vertrages während der Pausenmonate gilt als Rücktritt von der Pause.




Was mache ich bei Verlust der Mitgliedskarte?


Bei Verlust oder Beschädigung deiner Mitgliedskarte wende dich bitte an den Empfang. Unser Empfangsteam hilft dir gerne weiter und stellt eine neue Karte aus.




Gibt es extra Schließfächer für Wertsachen bzw. Kleidung?


Für Wertsachen und Kleidung haben wir extra Schließfächer. Du erhälst beim Check-in deinen passenden Schrank.




Was muss ich bei der Trainingsbekleidung beachten?


Bitte betritt unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir dich beim Training an Geräten und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen.




Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Club


Du findest in unseren Clubs eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Snacks und Getränken. Dazu gehören beispielsweise Fitnessriegel, Protein-Shakes und Mineralgetränke. An unserer Fitnessbar stellen dir unsere Mitarbeiter gerne das großzügige Sortiment vor.




Wie lange ist die Vertragsdauer von dem Abo-Vertrag?


Alle unsere Verträge sind, soweit nicht ausdrücklich durch Sonderaktionen anders Vermerkt, monatlich kündbar.




Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?


Eine Vertragskündigung muss bei uns per Brief oder durch abgabe der Kündiung vor Ort erfolgen. Leider bieten wir aktuell keine Kündigung per E-Mail an.




Bekomme ich eine Einweisung an den Geräten?


Unsere Trainer sind Ihnen bei der Analyse und Anamnese Ihres Körpers behilflich. Jeder unserer Kunden bekommt auf Wunsch eine umfangreiche Einweisung an den Geräten. Dabei wird für Sie ein Trainingsplan erstellt und ein Trainer (Zertifizierung B) geht mit Ihnen alle Übungen durch.




Sind Mineralgetränke Inklusive?


Wir haben verscheidenen Sorten von Mineralgetränke die Sie kostenfrei bei uns vor Ort bekommen.




Bieten sie auch einen Frauen-Sauna-Tag an?


Unsere Saunen sind jederzeit nur gemischt für Männer und Frauen nutzbar.




Was ist beim Saunieren zu beachten?


Unsere Saunen bitten wir ausschließlich unbekleidet und mit einem Handtuch zu benutzen.




Darf ich meine eigenen Mineralgetränke mitbringen?


Sie können selbstverständlich auch Ihre eigenen Mineralgetränke mitbringen.




Bieten SIe eine Kinderbetreuung an?


WIr empfehlen ihnen unseren Besuch mit Kind während des Kinder Karates. Ihr Kind wird in dieser Zeit beim Karate betreut und Sie können in sie Sauna gehen oder Sport machen.




Ich habe meine Sachen vergessen. Haben Sie eine Fundgrube?


In der Regel werden bei uns alle Sachen bis zu 1 Monat aufbewahrt. Wir möchten Sie bitten sich umgehend bei uns zu melden.




Erhalte Ich einen Trainingsplan von Ihnen?


Wir bieten Ihnen inviduell erstellte Trainingspläne an. DIese können SIe bei uns am Check-In bekommen.